Eine Bürste mit weichen Borsten
Eine weiße Granitspüle reinigt man am besten mit einer weichen Bürste. Keine Drahtbürsten oder Stahlwollebürsten verwenden, da diese das Material beschädigen können. Entleeren Sie den Abfluss vor der Reinigung und wischen Sie ihn gründlich aus. Verwenden Sie dann Spülmittel, um die Flecken zu schrubben. Um zu verhindern, dass die Flecken wieder auftreten, streue Backpulver über den Fleck. Dieses natürliche Schleifmittel ist sicher für die Spüle.

Eine Mischung aus Wasserstoffperoxid und Wittlingpulver
Während Granitspülen schwer zu reinigen sind, können ein paar einfache Hausmittel helfen, ihre strahlend weiße Farbe wiederherzustellen. Eine Mischung aus Wasserstoffperoxid und Weißmacherpulver kann über Nacht aufgetragen werden. Für eine tiefere Ätzung kannst du eine Paste aus Backpulver und Wasser ausprobieren. Für eine dickere Paste tragen Sie sie auf, indem Sie das Waschbecken mit Plastikfolie abdecken und 24 bis 48 Stunden einwirken lassen. Wischen Sie dann den geätzten Bereich mit einem feuchten Tuch ab.
Ein Waschbecken aus weißem Granit
Eine Lösung aus halbweißem Essig und Wasser kann verwendet werden, um hartnäckige Flecken von einer weißen Granitspüle zu entfernen. Reiben Sie die Mischung mit einem weichen Tuch in den Fleck ein, spülen Sie es dann ab und trocknen Sie es gründlich ab. Nach der Reinigung können Sie Mineralöl verwenden, um den Glanz der Spüle wiederherzustellen. Einfach mit einem Tuch aufwischen und in kreisenden Bewegungen etwa eine Minute lang polieren. Diese einfachen Schritte sind unerlässlich, damit Sie das schöne Aussehen Ihrer weißen Granitspüle über viele Jahre hinweg erhalten können.
Um die hartnäckigsten Flecken von einer weißen Granitspüle zu entfernen, können Sie eine Paste aus Wasserstoffperoxid und Wittlingpulver herstellen. Lassen Sie die Mischung über Nacht einwirken, um den Fleck zu entfernen. Nach einigen Tagen trocknet die Lösung vollständig. Für eine länger anhaltende Wirkung verwenden Sie Wasserstoffperoxid, um alle verbleibenden Flecken zu entfernen. Sobald Sie ein strahlend weißes Waschbecken haben, können Sie mit dieser Lösung auch die Flecken entfernen, die schwerer zu entfernen sind.
Um zu verhindern
Obwohl weiße Granitspülen sehr resistent gegen Flecken sind, können Sie dennoch verhindern, dass sie zurückkommen. Zuerst müssen Sie vorsichtig sein, was Sie in Ihr Waschbecken geben. Die häufigsten Flecken sind Essens- und Getränkeflecken und rostfarbene Essensspritzer. Wenn Sie die waschbecken küche mit einem Stahlwollepad reinigen, spülen Sie die Lösung unbedingt gründlich aus. Andernfalls kann es zu einem rostfarbenen Fleck auf Ihrer weißen Granitspüle kommen.
Der beste Weg, einen weißen Granitfleck zu entfernen, besteht darin, ihn regelmäßig zu reinigen. Sie können dies tun, indem Sie es täglich mit Wasserstoffperoxid und Backpulver schrubben. Die Flecken sollten innerhalb von 24 Stunden entfernt werden. Anschließend können Sie mit Mineralöl den Glanz Ihrer weißen Granitspüle wiederherstellen. Sie sollten es auf ein weiches Tuch auftragen und etwa eine Minute einwirken lassen. Dies sind einige der häufigsten Flecken auf weißem Granit.